Beziehungskrise meistern: 69 starke Zitate

BEZIEHUNGSKRISE
69
STARKE ZITATE
DIE DIR ALS

funkelnde Leitsterne
DIENEN WERDEN

Beziehungskrise

BEZIEHUNGSKRISEn MeisteRn
69 Starke Zitate

Ich habe eine Experten-Umfrage gemacht. Die größte und funkelndste, die es aktuell auf dem Google-Markt gibt. Versprochen.

Thema: Deine Beziehungskrise.

Befragte: Albert Einstein, Walt Disney, Wolfgang v. Goethe, Friedrich Nietzsche, Napoleon Hill, Dalai Lama und ja, sogar Buddha höchstpersönlich. (Und das ist nur ein Bruchteil der Goldstücke, die ich für dich ausgegraben habe ...)

Stichprobe: 69 Liebesweisheiten aus aller Welt.

Mann, mann, mann. Du kannst dir vorstellen, welcher Zeitaufwand es war, sie alle zu rekrutieren, um dir in der Beziehungskrise auszuhelfen. 

Aber für dich habe ich es gerne gemacht. Kannst mir später im Kommentarfeld dafür danken. ❤️ 

Ein Misserfolg ist lediglich die Chance, schlauer von neuem zu beginnen.
(Henry Ford)



Versöhnung ist eindeutig der Weg, der nicht oft bereist wird.

ROBERT FROST

Wir lassen unsere Liebesgeschichten viel zu früh enden. Wir wissen definitiv zu viel darüber, wie die Liebe beginnt, und bedenklich wenig darüber, wie es mit ihr weitergeht.
 (Alain de Botton)

Diese und viele weitere wegweisende Zitate rund um Beziehungskrisen, wie du sie vermeiden und geschickt meistern kannst, waren die Antworten unserer Experten.

Ich wollte sie dir nicht nur als Liste um die Ohren hauen. Eine Liste, die du dir einmal durchliest und sagst „Oh, wie nett.“ Und dann wieder wegpackst und nie wieder rausholst. 

Dann wäre der ganze Aufwand dieser Experten-Umfrage für die Mülltonne.

Daher habe ich sie in kleinere Häppchen unterteilt und in eine Story gepackt, die dir dabei hilft, deine Beziehungskrise leichter zu verdauen und praktisch zu lösen. 

Viel Erfolg, neue Hoffnung und Kraft wünsche ich dir mit diesen funkelnden  Zitaten zu Beziehungskrisen. 

BEZIEHUNGSKRISE: SCHEITERN IST OK

Beziehungskrise meistern Zitat Henry Ford
beziehungskrise Zitat Henry Ford

Erlaube es dir, zu scheitern. Akzeptiere, dass du nicht allwissend bist. 

Verurteile dich nicht dafür und denke schon gar nicht, dass du die Einzige bist, die es mit der Liebe vergeigt hat.

Meine Beziehungsprobleme, deine Beziehungskrise und die vieler anderer ... Aber auch die zahlreichen Magazine, Beziehungsforen und Blogs, die du zu dem Thema findest, belegen, dass du damit gaaanz falsch liegst. 




Alle Beziehungen gehen durch schwere Zeiten, aber nur die starken kommen durch sie hindurch.

ANURAG PRAKASH RAY

Du willst doch eine starke Beziehung? Und ein unzerreißbares Band zwischen euch?

Sehr schön, denn das ist der erste Schritt: Ein klares Ziel und Verlangen.

Jede menschliche Leistung hat als Ausgangspunkt Verlangen.
(Napoleon Hill)




Der erste Schritt in Richtung Erfolg ist, wenn du dich weigerst, ein Gefangener deiner Umwelt zu sein

MARK CAINE

Obwohl niemand zurück gehen kann, um einen Neustart zu machen, so kann aber jeder anfangen, ein neues Ende zu schaffen.
(Carl Bard)

Du kannst die Beziehungskrise und all die Beziehungsprobleme, die dazu geführt haben, nicht rückgängig machen. Aber du kannst deiner Love Story ein neues Ende verleihen.

Die Krise muss nicht das Ende eurer Liebesgeschichte sein. Sie kann auch der Anfang einer gestärkten Beziehung sein. 

Lass uns gemeinsam das Ende deiner Love Story neu schreiben: Melde dich an und hol dir meinen ROUTENPLAN "RAUS AUS DER BEZIEHUNGSKRISE" ab.

  Mein Geschenk an dich! 

Melde dich hier an und sicher dir deinen kostenfreien Routenplan:

beziehungskrise kostenloser Fahrplan

Melde dich hier an und sicher dir deinen kostenfreien Routenplan:

Beziehungskrise Fahrplan Gratis Download

BEZIEHUNGSKRISE meistern: deine Chance

Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10.000 Wege gefunden, die nicht funktionieren.
(Thomas A. Edison)

Schau mal, Thomas Edison, der Erfinder der Glühbirne, musste 10.000 Niederlagen wegstecken, bevor er eine Lösung fand. Bereute er die 10.000 Niederlagen? 

Nein. Weil er in jeder von ihr eine Lektion gesehen hat. 

Siehe Rückschläge als Chance, aus deinen Fehlern zu lernen und dich und eure Liebe weiterzuentwickeln.

Denn alles, was du jetzt lernst:




Jede schwierige Situation, die du jetzt meisterst, bleibt dir in der Zukunft erspart.

Dalai Lama

beziehungskrise meistern veränderung
beziehungskrise veränderung

Vielleicht seid ihr als Paar aktuell noch im Stadium einer Raupe und habt noch den ganzen Weg vor euch hin zu dem bildhübschen Schmetterling? 

Vielleicht will dir die Beziehungskrise eine einzigartige Chance bieten, an deiner eigenen Persönlichkeit als auch an eurem Zusammenspiel als Paar in der Beziehung zu arbeiten? 

Warum willst du aufgeben? 

Abgesehen davon, dass du kaum etwas verlieren kannst (außer etwas mehr Zeit), kannst du sehr viel gewinnen. 

So denkt übrigens auch Edison:



Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist, es nochmal zu versuchen. 

Thomas A. EDISON

Am Ende des Tages hast du zwei Möglichkeiten: Dich auf das zu fokussieren, was euch entzweit oder was euch verbindet. 




Und je nachdem, worauf du deinen Fokus legst, wird deine Beziehung aufblühen oder verwelken. 




Ganz gleich, ob du denkst, du kannst etwas oder du kannst es nicht, du hast Recht. 

Henry Ford

Triff heute noch eine Entscheidung, ob du an der Beziehung interessiert bist und dann kämpfe für eure Liebe.

Denn damit steht und fällt alles.

Der Moment der Entscheidung formt dein Schicksal.
(Anthony Robbins)

Falls du noch das Blumenorakel spielst, dann möchte ich dich auffordern, dich zu entscheiden.

Dieses "Er liebt mich. Er liebt mich nicht." Oder im Fall der Beziehungskrise: "Ich will die Beziehung. Ich will sie nicht. Gehen oder bleiben? Um die Liebe kämpfen oder nicht?" bringt euch als Paar kein bisschen voran.




Hinter jedem glücklichen Paar stehen zwei Menschen, die hart dafür gekämpft haben, alle Hindernisse zu ihrem Glück aus dem Weg zu räumen. Warum? Weil sie es beide wollten.

Kim George

Hinter einer starken Beziehung steht die Entscheidung, einander zu lieben, selbst, wenn es schwer wird, einander zu dulden. 




Willst du es auch? 

Dann lass uns weitermachen:

URSACHEN DER BEZIEHUNGSKRISE

Beziehungskrise meistern Zitat Franz Kafka
beziehungskrise zitat franz Kafka

Geht es dir auch so?

Stellst du auch eure bzw. seine Liebe zu dir sofort in Frage, sobald sich erste Schwierigkeiten in der Beziehung abzeichnen? (Oder bin nur ich so ein hoffnungsloser Fall gewesen?) 

Totaler Murks. Die wenigsten Beziehungskrisen resultieren daraus, dass die Liebe auf einmal weg ist. Vielmehr sind diese drei Faktoren die "Übeltäter":

1) DIE STRAßE:
Das Leben stellt euch vor besondere Herausforderungen (z.B. Verlust eines geliebten Menschen oder Job).  

2) DIE FAHRGÄSTE: 
Familie, Freunde, andere Bekannte und Medien, die euch negativ beeinflussen.

3) DIE LENKER:
Ihr beide und eure toxischen VerhaltensweisenWas auch die größte Baustelle ist.

Hier ein paar Beispiele:

# Die Mängel im Partner suchen




Beziehungsprobleme entstehen, weil sich jeder darauf konzentriert, was in dem Anderen fehlt.

Wayne Dyer

# NEHMEN ANSTATT GEBEN

Einige der größten Herausforderungen in Beziehungen resultieren daraus, dass Menschen eine Beziehung eingehen, um etwas zu bekommen: Sie versuchen jemanden zu finden, der sie glücklich macht. In der Realität kann eine langanhaltende Beziehung nur gelingen, wenn die Beziehung zu einem Ort des Gebens, und nicht des Nehmens wird.  
(Anthony Robbins)

# ZU wenig Kommunikation




Probleme sind Teil deines Lebens, und wenn du es verpasst, sie der Person, die dich liebt, mitzuteilen, raubst du ihr die Chance, dich noch mehr zu lieben. 

Dinah Shore

# Nicht Zuhören können

Das größte Kommunikationsproblem besteht darin, dass wir nicht zuhören, um zu verstehen. Sondern um zu antworten. 
(Stephen R. Covey)

# Dein Freund wird zum Feind




Nicht die Abwesenheit der Liebe, sondern die Abwesenheit der Freundschaft macht die unglücklichen Ehen.

Friedrich Nietzsche

# Im Recht bleiben wollen

Es sind die kleinen Rechthabereien, die eine große Liebe zermürben. 
(Max Frisch)

# Deine Bedürfnisse hintenanstellen




Wenn wir unsere Bedürfnisse nicht ernst nehmen, tun es andere auch nicht.

Marshall B. Rosenberg

 BEZIEHUNGSKRISEN MEISTERN: 
DAS RICHTIGE MINDSET 

Beziehungskrise überwinden Veränderung
beziehungskrise meisten veränderung

MINDSET # 1: Es gibt kein Allheilmittel

Menschen suchen immer nach einem Allheilmittel, das alles verändern wird. Aber es gibt kein Allheilmittel.
(Temple Grandin)

Glaubst du auch, dass es die eine Sache gibt, die du tun kannst, und alles wird sich verändern? (#nojudgement – ich war genauso.)  

Ich bin selbst lange diesem Allheilmittel hinterhergelaufen. Immer der Frage nachgejagt, was uns in die Beziehungskrise geführt hat. 

Diese eine Sache, die so richtig verkehrt zwischen uns gelaufen ist, sodass unsere Love Story Stück-für-Stück in sich zusammenbrach. 

Ich dachte natürlich: Wenn ich das eine zentrale Beziehungsproblem kenne, kann ich es im Nu beheben. Puff und weg. 

PUSTEKUCHEN.

Natürlich blieb meine Suche erfolglos. 

Es gab da nicht „die eine Sache“. Vielmehr gab es ganz, ganz viele von ihnen, die zusammen zu einer Lawine geführt haben.  

Wenn du schon darauf besinnt bist, die eine Sache zu finden, dann:

Es gibt sehr wohl etwas, worauf ein Großteil eurer Beziehungskrise zurückzuführen ist: Die fehlende emotionale Verbindung

Aber sie wiederherzustellen, ist ein Prozess von vielen kleinen Schritten. Ein Allheilmittel gibt es dafür nicht. (Und jeder, der dir etwas anderes erzählen möchte, blufft.)




Erfolg ist die Summe vieler kleiner Anstrengungen, die tagein, tagaus wiederholt werden.

Robert Collier

MINDSET # 2: SO (wie bisher) geht es nicht

Ich erinnere mich an die Anfänge unserer Beziehungskrise.

An die 99 Beziehungskonflikte, die immer auf dieselbe Art geendet sind ... 

  • Ungelöst natürlich (was nicht immer tragisch sein muss, da selbst die besten Paare in keiner konfliktfreien Zone schweben)
  • Allerdings mit dem schweren Gefühl im Magen, dass wir nicht mehr den gleichen Liebessong singen und immer weiter aus dem Rhythmus der Zweisamkeit kommen und voller Wucht in die Einsamkeit schlittern ...

Ich habe lange bevor die Lawine alles zum Einsturz gebracht hat, gewusst, dass etwas nicht stimmt. 

Da ich allerdings nicht wusste, wie ich meine Beziehungskrise meistern kann (und diese funkelnde Zitate-Sammlung nicht hatte – sorry, die Vorlage war zu gut, um sie nicht zu nutzen 🙂) blieb einfach alles beim Alten.

„Wahnsinnig“ würde mich Einstein nennen: 

Die Definition von Wahnsinn ist, dieselbe Sache immer und immer wieder zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten. 
(Albert Einstein)





Ich musste also etwas an meinem Mindset ändern, um Veränderung in Gang zu setzen: 




Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind

Albert Einstein

MINDSET # 3Ändere, was du ändern kannst

Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
(Reinhold Niebuhr)

Wenn jede von uns diese Weisheit hätte, würden wir uns so viel Zeit und Energie sparen, Dinge verändern zu wollen, über die wir keine Kontrolle haben.

Zum Beispiel: Deinen Partner. Den kannst du nicht ändern. Aber dazu kommen wir noch.

Was du sehr wohl ändern kannst: Dich selbst. 

Und damit fangen wir an.




Übernehme Verantwortung für dein Leben. Du bist diejenige, die dich dorthin bringt, wo du hin möchtest, niemand anderer.

Les Brown

Aber was ist mit:

Eine Beziehung klappt nur dann, wenn beide bereit sind dafür zu kämpfen?




Gut, dass du fragst! 

Du hast natürlich Recht, eine Beziehungsbrücke muss von beiden Seiten gebaut werden. Um die Liebe kämpfen sollten beide! Im Idealfall. 

ABER #1: 
Das heißt nicht, dass beide zur gleichen Zeit die gleiche Energie aufbringen müssen, geschweige denn können. Heute bist du stark für euch. Morgen ist er es.




Keeping score, in friendships, is a losing game.

Frank Sonnenberg

(Falls du eine schöne Übersetzung dafür hast, her damit. Schreib sie rein ins Kommentarfeld.)

Auch auf die Gefahr hin, dass du mich virtuell steinigst, glaube ich:

Es muss nicht immer Gleichstand zwischen euch herrschen. 

Was allerdings enormen Schaden anrichtet: Immer einem Gleichstand hinterher zu jagen! Dieses Spiel, wie Frank Sonnenberg treffend zusammenfasst, könnt ihr nur verlieren. Es vergiftet eure Beziehung.

Mehr zu toxischen Verhaltensmustern findest du in diesem Beitrag:

Toxische Beziehung Beziehungskrise
toxische beziehung beziehungskrise

ABER #2: 
Es bedeutet auch nicht, dass du nicht den ersten Schritt machen kannst. Sei die Veränderung, die du dir wünschst.

Schau mal, unsere Männer ticken leider häufig anders, wenn es um Beziehungskrisen meistern geht. 

Du scrollst dich durch Blogartikel wie diese durch, vielleicht hast du auch schon einen Beziehungsratgeber neben deiner Nachttischlampe geparkt oder denkst über eine Paartherapie als Lösung nach? 

Alles Dinge, vor denen dein Partner wahrscheinlich panisch davonlaufen würde? 

Mein Partner hat sich damals distanziert. Nicht, weil er mich nicht geliebt hat, sondern weil er selbst mit der Situation völlig überfordert war und die Situation "entschärfen" wollte. (Ob dieses Verhalten richtig von ihm war, sei hier dahingestellt. Schließlich sind wir nicht hier, um ihn zu ändern.)

Natürlich tat es mir im Herzen weh. Sehr sogar. Aber ich fand die Kraft, weiterhin auf seine Liebe zu vertrauen. Und daher sind wir heute immer noch ein Paar. 

Wenn sich dein Partner distanziert, kann dieser Beitrag hilfreich für dich sein:

er distanziert sich

BEZIEHUNGSKRISEN MEISTERN:
DER FALSCHE WEG, BEZIEHUNGSPROBLEME ZU LÖSEN

beziehungskrise meistern Fehler
beziehungskrise meistern

Hier findest du einen Katalog an verzweifelten Versuchen, dich aus der Beziehungskrise zu befreien. (Und wenn wir schon dabei sind: Tue bitte deine Teigrolle zurück in die Schublade. Sie ist auch der falsche Weg.)

Schau dir mal die Liste an. Machst du auch einen dieser Fehler?

# 1: PArtner Ändern & Kontrollieren wollen

Deinen Partner kannst du zu vielen Dingen inspirieren oder motivieren – aber niemals ändern und schon garnicht kontrollieren. Weg mit deiner To-Do-Liste mit den Dingen, die noch nicht perfekt an ihm sind. (Du fragst dich jetzt, woher ich das mit der To-Do-Liste wusste, was? 🙂 )

Auch wenn wir es uns manchmal wünschen, unseren Traummann bis in feinste Detail zu formen (ja, ich bekenne mich schuldig #pleasedontjudge), in der Regel gehen unsere Versuche nach hinten los.




Die meisten Frauen setzen alles daran, einen Mann zu ändern. Und wenn sie ihn dann geändert haben, mögen sie ihn nicht mehr.

Marlene Dietrich

# 2: Jammern

Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist aufhören zu jammern. 
(Albert Einstein)

Behalte dir unbedingt eine positive Grundhaltung bei. Alles andere hindert euch dabei, die Beziehungskrise zu meistern.

# 3: Beziehungsprobleme mit den falschen besprechen




Viele Probleme in dieser Welt würden verschwinden, wenn wir aufhören, übereinander zu reden und anfangen miteinander zu reden. 

Joe Shetty

Manchmal lassen wir uns bei unseren engen Vertrauten (Freundin, Kollegin oder Schwester) über unsere Beziehungsprobleme aus und stellen mittendrin fest, dass wir das in dieser Form unserem Partner noch niemals gesagt haben.

Passiert dir das auch?

Daher: Sprich zuerst mit ihm darüber. Vielleicht löst sich dann das Problem, ohne es aus der Beziehung tragen zu müssen.  

Aber übertreib es natürlich nicht:

# 4: Ständig dieselben Beziehungsprobleme durchkauen

Zu viel davon kann ebenso einen großen Schaden anrichten und euch länger in der Abwärtsspirale gefangen halten.   

Schließlich gewinnt das, worauf du deinen Fokus richtest, bekanntlich an Bedeutung:

Das, dem du Widerstand leistest, bleibt bestehen.
(C. Jung)


Widerstehe der Versuchung, dieselben Beziehungsprobleme immer wieder anzusprechen. Fokussiere dich vielmehr darauf, deine Beziehung von Grund auf zu erneuern. 

# 5: 24/7 Sorgen




Sich Sorgen zu machen ist wie im Schaukelstuhl zu sitzen, es beschäftigt einen, bringt einen aber nirgendwo hin.

Glenn Turner

Ich weiß, dass du diese Fieslinge nicht einfach loswerden kannst. Ich weiß es, weil sie mich auch ganz lange quälten.

Diese 100 Stimmen, die dich zerfetzen und dir weismachen wollen, dass...
... du versagt hast.
... ihr beiden es sowieso nicht packt.
... er das Interesse an dir verloren hat
... du nicht liebenswert bist.
... du sowieso kein Glück in der Liebe hast. 

Pack sie bitte alle in einen Haufen und schmeiße sie in einen virtuellen Papierkorb. Oder verbrenn sie. 

Ein alternativer Weg, sie zu entkräften? Besinne dich auf deine Größe und nicht die der Beziehungsprobleme:

Wenn du eine dauerhafte Veränderung erzielen möchtest, höre auf, dich auf die Größe des Problems zu konzentrieren und konzentriere dich auf deine Größe.
(T. Harv Eker)





Denn, wenn du diese Gedanken nährst, werden sie deine Beziehung formen: 




Wir sind, was wir denken. Alles, was wir sind, entsteht aus unseren Gedanken. Mit unseren Gedanken formen wir die Welt.

Buddha

Unser Schlachtfeld liegt nicht außerhalb, sondern innerhalb von uns selbst.
(Dalai Lama)

BEZIEHUNGSKRISEN MEISTERN: 
DER RICHTIGE WEG, BEZIEHUNGSPROBLEME ZU LÖSEN

beziehungskrise meistern
beziehungskrise Beziehungsprobleme

Was kannst du stattdessen tun, um eure Beziehungskrise zu überwinden? 

Wie kannst du eure Beziehungsprobleme aus dem Weg räumen?

Hier eine Auswahl:

#1: Dich in meine E-Mail-Liste eintragen

Ok. Ok. Guck mich nicht mit diesen Augen an. Ich muss beichten, ich habe kein passendes Zitat dafür parat. #erwischt

Wenn du dich aber einträgst, dann kann ich dir versprechen, dass ich dir immer wieder einen liebevollen Hinterntritt verpassen werde. #Ehrenwort

Ich werde nicht zulassen, dass du deinen Traum von einer glücklichen Beziehung schleifen lässt. #sorrynotsorry

Außerdem bekommst du meinen Fahrplan „Raus aus der Beziehungskrise in 5 Schritten“ dazu. Kostenlos. Mit Übungsblatt und vielen Beispielen.

Jetzt hast du keine Ausrede mehr.

Melde dich hier an und sicher dir deinen kostenfreien Routenplan:

#2: Das wahre Problem FINDEN




Das Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. 

Albert Einstein

Vergiss dabei nicht: Das Problem ist niemals dein Partner!

Vergiss nicht: Du und er gegen das Problem und nicht du gegen ihn.





Versuchen wir, das Beste eines jeden Menschen zu erkennen, den anderen im bestmöglichen Licht zu sehen. Diese Einstellung erzeugt sofort ein Gefühl der Nähe, eine Art Geneigtheit, eine Verbindung. 

Dalai Lama

#3: IN VERZEIHUNG ÜBEN




Eine gute Ehe ist die Verbindung von zwei Menschen, die verzeihen können.

Ruth Bell Graham

Ein schönes Konzept und super schwer umzusetzen! Aber wir können heute anfangen uns darin zu üben. Das bedeutet auch:

Wenn eine Frau einem Mann einmal vergeben hat, dann muss sie seine Sünde nicht zum Frühstück wieder aufwärmen.
(Marlene Dietrich)





# 4: Verantwortung FÜR DEINE BAUSTELLEN übernehmen




Was auch passiert, übernimm die Verantwortung.

Tony Robbins

Nur wenn du die Verantwortung für deinen Beitrag zur Beziehungskrise übernimmst, bevollmächtigst du dich dazu, Veränderung zu bewirken.

VERANTWORTUNG IST EMPOWERMENT.
(ich)




# 5: Aus Vergangenheit Lernen, Nach Vorne Blicken




Eine Beziehung wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

Kenneth Branagh

Lass dich nicht von der Beziehungskrise zermürben.

Ja, wahrscheinlich sind einige Dinge schiefgelaufen. Aber das müssen sie nicht in der Zukunft, wenn ihr beide daraus lernt. 

# 6: Nähe-Distanz-Balance




Verbringe jeden Tag einige Zeit mit dir selbst.

Dalai Lama

Schöner als Khalil Gibran hätte ich das Zusammenspiel aus Nähe und Distanz niemals in Worte fassen können:

beziehungskrise nähe Distanz
beziehungskrise nähe Distanz

#7: Deine Grenzen kennen

Gute Grenz-Zäune sorgen für gute Nachbarn. 
(Robert Frost)

# 8: Einander vertrauen




Vertrauen ist eine Oase im Herzen, die von der Karawane des Denkens nie erreicht wird.

Khalil Gibran

Ich könnte mich in seiner Wortwahl verlieren. ❤️

HOFFNUNG FÜR DIE BEZIEHUNGSKRISE SCHÖPFEN

beziehungskrise hoffnung
beziehungskrise meistern hoffnung

Zitate, die dir dabei helfen, für eure Beziehung zu kämpfen und Hoffnung zu schöpfen:

In allen Dingen ist hoffen besser, als zweifeln.
 (Johann v. Goethe)

Auch wenn du aktuell glaubst, ihr seid ein verlorener Fall. 

gehen oder bleiben

Das hatte ich einst auch geglaubt. Ich habe mich geirrt. Vielleicht geht es dir genauso?

Was zwischen dir und deinem Traum steht, ist der Wille, es zu versuchen, und der Glaube daran, dass es möglich ist.
(Joel Brown)




Alles, was du dir vorstellen kannst, ist real.

Pablo Picasso

Ok, vielleicht noch nicht real. Aber es kann definitiv zur Realität werden (wenn du etwas dafür tust):

Wenn du es dir vorstellen kannst, kannst du es auch machen.
(Walt Disney)

Danke, Herr Disney! Wie viel Spaß wäre uns allen abhanden gekommen, hätten Sie nicht diese Einstellung gehabt!

Das Schönste aber, was uns Hoffnung schenken kann, ist:




Die wichtigste Erkenntnis meines Lebens ist die, dass wir in einem liebenden Universum leben. 

ALBERT EINSTEIN

Wer hätte gedacht, dass Physiker so romantisch sein können?

UND NUN – WIE GEHT ES MIT UNS HÜBSCHEN WEITER?

Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist.
(Dalai Lama)

Heute hast du die Chance, Dinge anzupacken und zu ändern. 

Aber, Kristina. Woher weiß ich, dass es wirklich gelingt und ich nicht weiter Zeit mit ihm verschwende? 

Ganz ehrlich: Du weißt es nicht.

Du hast keine Garantie. 

Aber: Wo hast du sie schon?

Vor allem in der Liebe...

Sie stellt dich vor Risiken, vor denen du Riesen-Bammel hast. (Zurecht!) Schließlich steht dort der größte Preis auf dem Spiel: Dein Herz. 

Aber bedenke:




Das Schlimme ist, wenn du nichts riskierst, riskierst du noch mehr.

Erica de Jong

Nimm deinen Mut zusammen und denke an dein großes Ziel. Wenn du weißt, was du erreichen willst, lässt du dich von Stolpersteinen nicht mehr so einfach stören.

Wenn du weitergehst, besteht die Chance, dass du stolperst, vielleicht sogar dann, wenn du es am wenigsten erwartest. Ich kenne aber niemanden, der über etwas gestolpert wäre, während er nur dasaß. 
(Charles F. Kettering)

Und wenn wir schon vom Stolpern sprechen:




Ich bin dankbar für meine Schlachten. Ohne sie wäre ich nicht über meine Stärken gestolpert.

Alex Elle

Amen. Ich kann Alex nur zustimmen.

Man kann nicht in die Zukunft schauen, aber man kann den Grund für etwas Zukünftiges legen – denn Zukunft kann man bauen. 
(Antoine de Saint-Exupéry)




Am besten kann man die Zukunft vorhersagen, wenn man sie selbst gestaltet.

Alan Kay

2 Warnungen

#1 

Erstens kann es passieren, dass du immer noch in dieselben Fallen tappst bzw. euch dieselben Beziehungsprobleme zwischendurch einholen. Verurteile dich dafür nicht. Sehe das so:

Prüfungen sind nur Lektionen, die du nicht gelernt hast und die dir nochmals dargeboten werden.
(Ein Kurs in Wundern)





#2

Gerade zu Beginn wirst du die ersten Früchte nicht sofort einheimsen können.

Beziehungskrisen kommen und gehen nicht über Nacht. Emotionale Nähe aufzubauen ist ein Prozess. Lass dich davon aber nicht entmutigen: 

Beurteile einen Tag nicht danach, welche Ernte du am Abend eingefahren hast. Sondern danach, welche Samen du gesät hast.
(Robert Louis Stevenson)





Es wird sich auszahlen.

Und wie genau machst du das?





​Tu zuerst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche.

Franz von Assisi

Ein altes Sprichwort sagt auch:

Eine Reise von 1000 Meilen beginnt mit dem ersten Schritt.




Welchen Schritt willst du heute gehen?

EINE OPTION:

Meinen KOSTENLOSEN Fahrplan ZUM Wieder-Glücklichsein ABHOLEN. Und GLEICH DIE
ÜbungsblätteR AUSFÜLLEN.
Viel Erfolg & Spaß DABEI!

Eine Option:

Meinen Kostenlosen Fahrplan ZUM Wieder-Glücklichsein abholen. Und gleich die Übungsblätter ausfüllen.

EINE OPTION:
MEINEN KOSTENLOSEN FAHRPLAN ZUM WIEDER-GLÜCKLICHSEIN ABHOLEN.
UND GLEICH DIE ÜBUNGSBLÄTTER AUSFÜLLEN.

beziehungskrise kostenloser Fahrplan

ARTIKEL ZU TEILEN, IST DAS TRINKGELD FÜR AUTOREN. GIBST DU MIR EINS?

Fallen dir weitere Zitate ein?
👇🏽Poste sie im Kommentarfeld.👇🏽

Vorherigen Post
27. März 2020
Nächster Beitrag
27. März 2020

4 Kommentare

  • Rosi

    Sehr viele schöne, motivierende und inspirierende Zitate, die nicht nur zu Beziehungskrisen passen, sondern allgemein auf verschiedene Lebensschwierigkeiten zutreffen. Ich finde es toll, dass du uns damit hilfst, den Glauben nicht zu verlieren und das Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Definitiv auch immer mal wieder lesenswert, um sich die Ratschläge erneut ins Gedächtnis zu rufen. Liebe Grüße

    • Kristina

      Liebe Rosi, es freut mich seeehr das zu hören! ❤️😘😍 Verrätst du mir deinen Favoriten?

      • Rosi

        Hmm garnicht so einfach mich zu entscheiden, da ich aus jedem etwas mitnehmen kann :D. Aber wenn ich wählen müsste, würde ich sagen:
        Wenn du es dir vorstellen kannst, kannst du es auch machen. (Walt Disney)

        Dazu möchte ich auch einen Denkanstoß geben, wozu man sich mehr informieren kann, wenn man mag: The Law of Attraction und den dazu passenden Film ‚The Secret‘.

        • Kristina

          Ich kann verstehen, warum du dieses Zitat sehr magst.

          „The Secret“ hört sich spannend an. Habe ich in meine Filmliste aufgenommen.
          Vielen Dank dir und alles Liebe.

Kommentar hinterlassen