Die besten Hörbücher zu deinem besten Ich: Meine Top 40

Die besten Hörbücher
in Persönlichkeits-entwicklung

40


Hörbücher
zu deinem besten Ich

Die besten Hörbücher Persönlichkeitsentwicklung
Die besten Hörbücher Empfehlung für dein bestes ich


Kurzer Hinweis: Dieser Artikel enthält Werbe-Links (*) zu Produkten, die ich empfehlen kann.


40 Hörbücher für ein erfülltes Leben


Vor wenigen Tagen habe ich eine Liste mit den besten Beziehungsratgebern veröffentlicht. Falls du die Nachricht verpasst hast: Hier geht es zu der schönsten Beziehungsbibliothek der digitalen Welt 🙂 (natürlich meine ganz subjektive Meinung, aber hey, lass mir doch deine Meinung gerne da): 


Zunächst ein großes Dankeschön für das herzliche Feedback. ❤️

Ich freue mich riesig, dass die Welt der Bücher nicht nur für mich so faszinierend ist.

Falls es Bücher gibt, die dich stark geprägt haben, schreib sie mir doch ins Kommentarfeld oder per Email an kristina@liebeskompass.de. Ich freue mich, mich mit dir zu connecten. 

Wenn du nicht der Lesetyp bist, habe ich heute eine spannende Alternative: 

Wie wäre es mit einem Hörbuch?

Egal ob beim Autofahren, im Bus auf dem Weg zur Arbeit, bei einem Spaziergang im Wald, daheim, beim Reisen oder in der Sonne baden, sind Hörbücher (neben Podcasts) zu meinen besten Freunden geworden. 

Wenn auch du Hörbücher liebst oder es gerne ausprobieren möchtest, habe ich hier eine Liste mit den Hörbüchern, die mir dabei helfen zu der besten Version meines Ichs zu werden. 

Diese Hörbücher haben mir über die letzten Jahre so viel Liebe, Mut, Kraft, Hoffnung und Glauben an das Gute im Leben als auch in jedem von uns geschenkt, dass ich sie unbedingt mit dir teilen möchte. 

Ich wünsche mir sehr, dass sie auch dein Herz, dein Mindset und dein Leben berühren und zu dem Besten verändern.

Viel Spaß und Freude beim Durchstöbern.

Aber noch viel wichtiger: Bei der Umsetzung.

Man sagt zwar „Wissen ist Macht.“ 

Doch die Wahrheit ist: „Nur angewandtes Wissen ist Macht.“

AUFGEPASST Amazon Prime Kunden!
Jetzt 1 hörbuch deiner Wahl kostenfrei im Probe-Abo hören.

Entdecke Audible einen Monat lang kostenlos und such dir eins der von mir vorgestellten Bücher als Hörbuch aus. Danach kannst du jedes beliebige Hörbuch für 9,95 € im Monat hören.

Online in wenigen Klicks kündbar. Ohne Laufzeit. Ohne Bindung. 

Zum kostenfreieN Hörbuch*

Die besten Hörbücher für Frauen Herzen
Wie du die weibliche Kraft in dir nutzt

In einer Leistungs-Welt, in der wir funktionieren müssen, wird unser Sein von unserem Machen kräftig überschattet. 

Das Weibliche, das Sinnliche, das Intuitive wird immer mehr verdrängt.

Wir müssen stark sein. Wir dürfen keine Schwäche zeigen. So tun und tun und tun wir tagtäglich unser Bestes. 

Doch wo führt das in den meisten Fällen hin?

Zu einem physischen und mentalen Overload. 

Wie finden wir die Balance zwischen dem Starken und dem Weichen? Wann lohnt es sich zu kämpfen und wann ist Zeit, in achtsame Verbundenheit mit dir selbst und anderen zu treten? 

Die folgenden Hörbücher helfen dir dabei, diesen Fragen nachzugehen:

Wer bist du und was willst du hier?
Hörbücher mit Antworten auf große Fragen

Wer bist du? Und wozu bist du hier?

Was möchtest du vom Leben? Wie soll es sein? Was gibt dir Sinn?

Woran glaubst du? Und was gibt dir Kraft, wenn rund um dich die Welt zusammenbricht? 

Letztendlich sind das Fragen, die jeder für sich selbst herausfinden darf. Das Problem ist nur: Die meisten machen sich nie auf den Weg. 

Sei schlauer. Begib dich (wenn nicht bereits geschehen) heute noch auf die Reise zu deinem authentischsten Ich und nutze die Freiheit und die Kraft, die dir von Gott geschenkt wurde.

Bücher, die mich auf meiner spirituellen Reise (neben der Bibel) begleiten:

Loslassen und endlich leben!
Die besten Hörbücher, um Ängste, Sorgen & deine Vergangenheit hinter dir zu lassen

Fühlst du dich manchmal ungerecht behandelt?

Gibt es Erlebnisse aus der Vergangenheit, die dich heute immer noch wie ein schwerer Stein erdrücken? Vielleicht Menschen, die dich zutiefst enttäuscht haben? Erfahrungen, die dich so stark gekränkt haben, dass die Wunde heute immer noch schmerzt, sobald du mit ihr in Berührung kommst? 

Wünschst du dir nichts sehnlicher als deinen emotionalen Rucksack, prall gefüllt mit zerbrochenen Beziehungen zu liebgewonnen Menschen, abzulegen und frei zu leben? 

Möchtest du die Vergangenheit einmal richtig aufräumen, um Platz für Gegenwart zu schaffen? Damit die Zukunft wieder bunter wird?

Dann lade ich dich auf eine Abenteuer-Reise mit diesen Hörbücher Empfehlungen ein:

Top Hörbücher zum Thema Selbstliebe

Lange Zeit konnte ich mit dem Begriff "Selbstliebe" nicht sonderlich viel anfangen. 

Ich schwankte zwischen "Das tut doch jeder. Wozu noch Selbstliebe erlernen?" und "Marketinghype, mit dem sich ausgefuchste Unternehmen die Taschen stopfen". Ich mein, warum sonst könnten sich st*nknormale Kerzen mit etwas Duft für 50 Euro verkaufen lassen, wenn nicht im Namen der Selbstliebe und Selbstfürsorge

Bis ich verstand, dass mangelnde Selbstliebe der Auslöser für viele meiner Beziehungsprobleme war ...

​Bin ich mir selbst wichtig genug, Grenzen zu setzen und "Nein" zu Dingen und Beziehungen zu sagen zu, die mich zerstören?

Brauche ich die wiederkehrende Anerkennung und Liebe meines Partners, weil ich sie mir insgeheim selbst verwehre? Welche Gedanken habe ich über mich?

Bin ich es wert, geliebt zu werden? Oder lebe ich in Angst, meinen Partner zu verlieren, weil ich nicht gut genug bin?

Rüge ich mich für Fehler, die zu Beziehungskrisen oder Trennung führten oder sehe ich darin, eine Chance zu wachsen? 

Verurteile ich mich oder bin ich mir selbst die beste Freundin?

Geht es dir auch so?

Hörbücher Tipps, die mir dabei geholfen haben, mich selbst in meinem Wesen stärker anzunehmen:

Die besten Hörbücher zu deinem Schutz:
Vom Mut, Nein zu sagen

Kennst du das?

Zu nett für diese Welt zu sein?

Den Mut nicht aufzubringen, nein zu sagen? 

Kompromisse einzugehen aus Angst oder dem Wunsch nach Harmonie?

Dich in Beziehungen immer wieder zu verbiegen? Dich ständig zu verausgaben, um etwas zu bekommen, doch am Ende doch leer zu bleiben?

Ist das zu egoistisch? Darf ich das überhaupt? Was sagen dann die anderen? 

Das Problem dabei: Solange du nicht lernst, nein zu ungesunden Menschen, Beziehungen, Gewohnheiten, Projekten, etc. zu sagen, wirst du nie genug Platz haben, um die gesunden Menschen, Beziehungen, Gewohnheiten und Projekte in dein Leben einzuladen. 

Für alle chronischen Ja-Sager kann ich diese Hörbücher empfehlen:

Hörbücher Tipps für Intros & Hochsensible
Die Kraft der Stillen

Ich weiß nicht, ob du es schon mitbekommen hast ... 

Und vielleicht denkst du dir, weil ich so offen mit meinem Beziehungsthema hier im Netz umgehe, dass ich völlig extrovertiert sein muss ... 

Die Wahrheit ist: Dem ist überhaupt nicht so. 

In Realität bin ich durch und durch introvertiert. Es kommt nicht selten vor, dass ich mich lieber in der Toilette verkrieche, als mich dem Small Talk sogenannter Netzwerkveranstaltungen zu ergeben. Ich weiß nicht, wie es dir dabei geht, aber mich laugen solche Situationen unglaublich aus.

Auch wenn mir meine Introversion in vielen Fällen dient (so habe ich z.B. mehr Zeit an diesem Blog zu schreiben, mich über tiefsinnigere Themen mit meinen Liebsten zu unterhalten oder zu lesen), sabotiere ich mich manchmal selbst damit.

Hörbücher, die mir dabei helfen, als nah am Wasser gebauter Intro in einer lauten Welt zurecht zu kommen: 

Hörbücher Empfehlungen Für Weltenbummler (und alle, die es werden wollen)
Vom Mut, zu Leben und zu reisen

Wenn ich schon dabei bin, dir etwas mehr von mir zu erzählen 🙂 ... 

Dann packe ich weiter aus. 

Eine meiner größten Leidenschaften ist es, die Welt, am liebsten in meinen Wanderboots, zu erkunden. 

Allein in den letzten 5 Jahren (bevor Corona alles auf den Kopf gestellt hatte!) bin ich in mehr als 30 Ländern, 5 unterschiedlichen Kontinenten und Tausenden von Stunden um die Welt gewandert.

Und wenn du das so liest, denkst du vielleicht, ich wäre in einem reichen Elternhaus aufgewachsen...

Manchmal werde ich gefragt, woher ich das Geld und die Zeit nehme ...

Die Wahrheit ist: Zeit haben wir alle gleich viel.

24 Stunden pro Tag.

Nicht mehr und nicht weniger. 

Die Frage ist, wie wir sie nutzen möchten.

Wir können sie in einem Vollzeit Job vergraben, um uns eine teure Wohnung, ein schickes Auto, das Leben in einer Großstadt zu leisten, um dann noch mehr Gründe zu haben, mehr zu arbeiten. Und wenn dich genau das erfüllt, dann spricht auch nichts dagegen. 

Für viele wird diese Lebensweise jedoch zur modernen Sklaverei. 

Ich präferiere, weniger zu haben. Stattdessen mehr zu leben und zu erleben.  

Und Geld?

Es mag unglaublich klingen, das zu hören, aber die meisten meiner Reisen haben mich weniger gekostet als die Miete, die ich während meiner Zeit in München zahlte.

Wahnsinn, oder?

Darüberhinaus gibt es so viele Aktivitäten, die nichts oder sehr wenig kosten. Den Berg zu erklimmen, und von schönsten Aussichten auf die Gebirgs- und Seenlandschaft belohnt zu werden, die Sterne bei klarem Himmel  zu beobachten, durch die versteckten Gassen in Italien zu schlendern. 

Das Reisen liebe ich nicht nur wegen der Natur, den Menschen und den Kulturen, sondern auch, weil es zu meinen größten Bootcamps im Bereich Persönlichkeitsentwicklung wurde.

Täglich mit neuen Herausforderungen konfrontiert zu werden, immer wieder Neugier zu entwickeln, jeden Tag aufs Neue den Mut zu fassen, unbekannte Menschen anzusprechen, mich auf eine Liebe am anderen Ende der Welt einzulassen, mich an Orte zu begeben, die sich außerhalb meiner Komfortzone befinden ... oder schlichtweg alleine zu verreisen!

Dir fehlt der Mut?

Dann können dir diese Hörbücher Empfehlungen helfen:

Du bist hier, um dein geilstes Leben zu leben
Die besten Hörbücher Tipps

Kreieren statt zu reagieren.

Diese Lebenseinstellung wurde zu meinem größten Lebensmotto.

Solange du nur auf deine Umstände reagierst, wirst du immer von deinen Umständen "gelebt" werden. 

Zwar bin ich noch nicht da, wo ich gern wäre. Doch was ich weiß: Ich bin ich der einzige Mensch, der mich dahin bringen kann.

Das Gleiche gilt für dich.

Wenn du darauf wartest, dass ein neuer Partner deinem Leben Atem einhaucht, dein Chef dich zu deiner Traum-Position befördert oder es Geld bzw. Zeit vom Himmel regnet, damit du endlich in Erfüllung, im Vertrauen, Glauben und voller Liebe leben kannst, wirst du mit 80 enttäuscht zurückblicken.

Damit dir das nicht passiert:

Nimm dein Leben in die Hand und lebe! Trotz aller Umstände.

Regel die Umstände, damit sie dich nicht regeln.

Hörbücher, die dir dabei helfen:

 

Bist du bereit, die beste Version von dir selbst zu werden und ein erfülltes Leben zu leben?

Dann such dir eins der Hörbücher aus und fange sofort an.

Leg dir ein kleines Journal bereit, in dem du deine Antworten und deine Erkenntnisse, inspirierende Gedanken und praktische Tipps im Alltag niederschreibst. Und fange an, sie täglich umzusetzen. 
​ 

PSSST .... ich habe da noch etwas für dich ... 

JETZT 1 HÖRBUCH DEINER WAHL KOSTENFREI IM PROBE-ABO HÖREN.

Wenn du ein Fan von Hörbüchern bist, kannst du jetzt Audible entdecken und einen Monat lang kostenlos testen. 

Such dir eins der von mir vorgestellten Bücher als Hörbuch aus und fang an zu hören, ob unterwegs, auf dem Weg zu Arbeit oder beim Spazieren. Nach dem Probe-Abo kannst du jedes beliebige Hörbuch für 9,95 € im Monat hören oder in wenigen Klicks online kündigen. Ohne Laufzeit. Ohne Bindung. 

Hier geht es zum Link:

ZUM KOSTENFREIEN HÖRBUCH*


Welche Bücher / Hörbücher haben dich in deiner Persönlichkeitsentwicklung begleitet? Und welches Hörbuch hat dich am meisten angesprochen?

 Ich freue mich auf deinen Kommentar.

Vorherigen Post
12. Juni 2021
Nächster Beitrag
12. Juni 2021

2 Kommentare

  • Helen

    Hallo Kristina,

    sooo viele tolle Hörbücher, eine richtig coole Liste. Einige kenne ich tatsächlich schon, und auf die anderen freue ich mich.
    Mich hat „Becoming“ von Michele Obama stark geprägt. 🙂

    Sonnige Grüße
    Helen

    • Kristina

      Liebe Helen,

      ich danke dir für das Kompliment und die Ergänzung.

      Stimmt, von Becoming habe ich auch schon viel Gutes gehört. Werde ich in meine to-read Liste aufnehmen.😍

      Grüße
      Kristina

Kommentar hinterlassen