Ex zurück gewinnen Strategie: Dein No-Bullsh!t-Guide, der wirklich hilft

ex zurück gewinnen

 Strategie


Dein
No-Bullsh!t-Guide,
der wirklich hilft



Kurzer Hinweis: Meine Texte können Werbe-Links (*) zu Produkten enthalten, die ich empfehlen kann.

Ex zurück Strategie
Die traurige Wahrheit zum Thema „Ex zurückgewinnen


Es bricht mir das Herz.

Vor einigen Wochen schrieb mir eine Leserin. 

Sie war völlig aufgelöst, verzweifelt, hoffnungslos und voller Selbstzweifel. 

„Ich will meinen Ex zurückgewinnen. Aber alles, was ich bisher ausprobiert habe, hat nicht funktioniert. Kannst du mir weiterhelfen?“

„Was hast du bereits versucht?“, fragte ich sie. 

Sie erzählte mir von einem kostspieligen "Ex zurückgewinnen Coach", der ihr eine super simple Schritt-für-Schritt Anleitung an die Hand gab. 

Eine handfeste „Ex zurück Strategie“, die ihren Ex-Partner wie ein Magnet anzieht und angeblich bei so vielen Menschen funktioniert. 

Nur hat sie bei ihr nicht funktioniert. 

Sie fühlte sich wie eine Versagerin. 

Was hat sie in ihrem Leben falsch gemacht? 

Erst macht ihr Partner Schluss und jetzt schafft sie es noch nicht einmal eine super-duper leichte Ex zurück Strategie umzusetzen ...

Du kannst dir vielleicht vorstellen, wie ihr Selbstwertgefühl von diesen scheußlichen Gedanken und Erfahrungen zerfressen wurde.

Daraufhin begann ich, mich dem Thema Ex zurückgewinnen verstärkt zu widmen.  

Und war geschockt. 

Ich scrollte durch die Artikel auf Google-Seite 1 und stellte traurig fest, dass meine Leserin mit 100 % Wahrscheinlichkeit nicht die Einzige ist, die betrogen worden ist. 

Vielleicht geht es dir ähnlich?

Suchst du nach Strategien, deinen Ex zurück zu gewinnen? 

Oder bist du bereits auf einen Ex zurück Gauner reingefallen? Ob es der Kauf seines E-Books oder die hochpreisige Coaching Stunde ist. 

Du hast gekauft. Du hast gehandelt. Doch du hast nicht gesiegt.

Die versprochene Ex zurück Strategie hat sich als pure Zeit- und Geldverschwendung entpuppt.

Nein, sogar noch schlimmer: Sie hat dich noch mehr in Verzweiflung und Ratlosigkeit getrieben.

Vielleicht kommst du dir wie dieser Husky vor: Du strampelst in der Luft, kommst aber kein Stück voran. 

Und nun bist du hier gelandet und wunderst dich, worin dein Fehler liegt ... 

Erstmal freut es mich riesig, dass du den Weg zu mir gefunden hast. 🙏

Und nun zu deiner Frage:

Das Problem am Scheitern dieser Ex zurück Strategie liegt nicht bei dir, sondern bei dem miesen Schurken, der dir eine Ex zurück Strategie mit einer hohen Erfolgsquote verspricht.

Das macht er nicht nur um seine Verkaufschancen zu erhöhen, sondern weil er ganz genau weiß, dass dieses Versprechen das Einzige ist, was du gerade wirklich hören willst. 

Vielleicht erklärt das, warum nur solche Artikel das Google Ranking dominieren...

Ich weiß, wie es ist verlassen zu werden.

Das untröstliche Gefühl, etwas ertragen zu müssen, was du weder willst noch kannst. 

Natürlich ist das erste, was wir alle möchten: Unseren Ex-Partner zurückzugewinnen. 

Die unbequeme Wahrheit ist aber: Die Chance, deinen Ex zurückzugewinnen, ist ernüchternd gering. 

Warum das so ist, welche Gründe gegen eine Ex zurück Strategie sprechen und wie du deinen Ex möglicherweise doch zurückgewinnen kannst, erkläre ich dir in diesem Artikel.

Ex zurück gewinnen
Warum die Chance verschwindend gering ist

Ex zurück Strategie Ex zurückgewinnen

Eine Trennung ist keine Kurzschlussreaktion.

Zumindest in der Regel nicht. 

Bis zu seiner Entscheidung, Schluss zu machen, sind Wochen, Monate und vielleicht sogar Jahre vergangen. 

Auch wenn jede Trennung anders verläuft, gibt es Elemente, die die Zeit vor der Trennung vereinen: 

  • Beziehungsprobleme und Vorwürfe häufen sich. Gefangen in einem Streitkarussell, der unaufhörlich rattert. „Wie kannst du nur ...“ „immer machst du“, „nie bist du ...“ 
  • Die kühle Stimmung zwischen euch bringt eure emotionale Nähe an ihren absoluten Tiefpunkt... 
  • Während der Beziehungsfrust explodiert. 
  • Er distanziert sich, du pushst ihn umso mehr bis er sich kaum noch von alleine meldet
  • Du spürst, dass deine Angst, ihn zu verlieren, dir wie ein Korsett die Luft zum Atmen nimmt. 
  • Ein selbstabwertender Gedanke führt zum nächsten. Und schon hast du in deinem Hirn 67 offene Tabs, die dir beweisen, dass er dich nicht mehr liebt
  • Der ständige Streit ist verloren, bevor er begann. Jede Hoffnung für ihn dahingeschmolzen. Er resigniert. 
  • Ihr schlaft kaum miteinander. 
  • Er gibt sich immer weniger Mühe, schaltet emotional ab, während du dich alleingelassen fühlst. 
  • In seinen Plänen ist weder Zeit noch Raum für dich, stattdessen fühlen sie sich mit Freunden, Hobbys, Job. 
  • Jede Nacht ringt er mit den Fragen „gehen oder bleiben?“, „trennen: ja oder nein?“. Nach langem Abwägen entscheidet er sich. 

Ich hoffe, du verstehst jetzt, warum es schwierig ist, deinen Ex zurück zu gewinnen: 

Die Trennung steht nicht am Anfang der Entscheidungskette. Sondern ganz am Ende. 

Er hat es sich gut überlegt. 

Um diese Entscheidung rückwirkend zu machen, musst du den ganzen Prozess neu aufrollen. Und das erfordert viel Energie bei sehr geringen Erfolgschancen. 

Bist du dir sicher, dass du diesen Weg auf dich nehmen willst?  

Wenn du zu der Fraktion „ja klar, ich bin bereit zu springen“ gehörst, können die folgenden Impulse helfen, deine Entscheidung zumindest zu reflektieren:

Ex zurück gewinnen
5 Gründe gegen eine Ex zurück Strategie

# 1: Das große "EX ZURÜCK GEWINNEN" Theater 

Anzeigen wie „Ex zurückgewinnen seriös“ sollten dir zu denken geben, wie faul das Business rund um Ex zurückgewinnen ist.  

Angefangen bei der Warnung über den größten Fehler, den du jetzt machen kannst: Ohne ihre super-duper Strategie zu handeln.

Von Laien konzipierten 10-Fragen-Tests, die die Wahrscheinlichkeit, deinen Ex zurückzugewinnen, angeblich ermitteln. (Als Datenanalystin würde ich natürlich zu gerne die Datengrundlage und statistische Validität dahinter verstehen...)

Dem Missbrauch der Kontaktsperre als „psychologischen Trick“, deinem Ex-Partner zu beweisen, dass du auch ohne ihn gut kannst. Aber bitte nur 21 Tage, bloß nicht 25. Sonst scheitert die handfeste Ex zurück Strategie. (Wohl doch nicht so handfest?)

Raffinierte Social Media Ex zurück Strategien, die deinem Ex-Partner vorgaukeln, dass sich dein tolles, neues Leben nur um DICH dreht. In Wahrheit drehst du dich bei diesen Strategien nur um IHN.  

Oder dich gleich ins exzessive Datingleben zu stürzen, um ihn so richtig, richtig eifersüchtig zu machen.

Puh ... 

So ein Theater.

Erstens zweifele ich stark an, ob irgendeine dieser Strategien funktioniert! (zumindest bei einem Mann, den sich jede Frau an ihre Seite wünscht)

Zweitens: Wie lange willst du in diesem Manipulationstheater spielen?  

Bis er zurückkommt und merkt, dass sich absolut nichts geändert hat? 

Oder du keinen von deinem Ex zurück Coach formulierten Text zur Hand hast, um raffiniert zu reagieren? Was machst du dann? 

Du fühlst dich völlig aufgeschmissen und wirst vom schändlichen Gefühl, eine Versagerin zu sein, gepackt.  

Wie meine Leserin im Anfangsbeispiel.

Erkenne, dass diese Ex zurück gewinnen Strategien dich klein halten und dein Selbstvertrauen auffressen. 

Vielleicht bekommst anschließend einen Job im Theater (hey, wenn das schon immer dein Traum war, Gratulation! J), aber zu einer gesunden Beziehung führen sie dich wohl eher ... NICHT. 

# LESETIPP:
Beziehungskrise vs. Toxische Beziehung

10 kleine, aber feine Unterschiede

Finger weg davon!

# 2: Warum willst du deinen Ex mit einer Ex zurück Strategie zurückgewinnen?

Er zurück gewinnen Strategie Gründe

Auch wenn es unglaublich weh tut, dir diese Frage zu stellen:

Warum willst du jemanden zurückgewinnen, der Schluss gemacht hat und dir signalisiert: Ich möchte nicht mit dir zusammen sein?

Ist das beste Basis für einen Neuanfang?

Wenn du mir länger folgst, weißt du, dass ich mich grundsätzlich dafür stark mache, der Wegwerfmentalität in Beziehungen ein Ende zu bereiten. 

Aber ihr befindet euch in keiner Beziehungskrise mehr, in der beide die Beziehung wünschen und alle Optionen offen sind. 

Er hat sich entschieden. 

In Wort und Tat. 

Und jetzt stehst du alleine an der Front.  

Lerne, die Trennung zu akzeptieren und auf das Schicksal, Gott, whatever zu vertrauen.  

Wenn ihr zusammengehört, hätte er sich wahrscheinlich nicht getrennt. 

Und wenn ihr doch für einander bestimmt seid, obwohl er Schluss gemacht hat, dann wird er sich seines Wunschs, zu dir zurückzukommen, von allein bewusst.  

Diese Ausgangssituation ist viel erfolgsversprechender für euch als Paar.  

# 3: Was treibt dich an, deinen ex zurück zu gewinnen?

Ex zurückgewinnen aus Schmerz Liebeskummer

Der Schmerz, abgelehnt und verlassen zu werden, sitzt tief.  

Deine Gefühle überfahren dich mit vollen 200 km/h. 

Du fühlst dich hilflos, ungeliebt, verzweifelt. 

Der einzige Ausweg aus dieser Not und dem herzzerreißenden Schmerz heraus scheint die lahmgelegte Einbahnstraße zurück zu deinem Ex zu sein. Du glaubst, er sei der einzige Arzt, der dein gebrochenes Herz heilen kann. 

Leider ist häufig dieser Schmerz der wahre Treiber hinter dem Versuch, den Ex zurückzugewinnen. 

Aber ist Schmerzvermeidung, die oft in Doppelpack mit der Idealisierung deines Partners auftritt, die richtige Basis, eine gute Entscheidung zu treffen? 

Liefert sie dir die Klarheit, die du jetzt brauchst?

Reflektiere: Handele ich aus Schmerz oder aus Liebe? 

Um diese Frage ehrlich zu beantworten, sollte der Schmerz nachlassen. Warte, bevor du dich in einer Ex zurück Strategie verausgabst.

# 4: Wer lenkt dein Ruderboot bei einer Ex zurück Strategie?

Ex zurück Strategie Kontrolle

Woran misst du den Erfolg einer Ex zurück Strategie? 

Wer hat Einfluss auf das Ergebnis? Und damit deine Emotionen, Lebensfreude, Energie und mentale Gesundheit?

Dein Ex-Partner. 

Denn der Erfolg dieser Ex zurück Strategie steht und fällt mit seiner Entscheidung, ob er zurückkommt.

Ein Beispiel: Du schickst ihm ein Bild, um wieder in Kontakt mit ihm zu treten. Er antwortet nicht (sofort) zurück, während du nächtelang schluchzend am Handy klebst und dich kaputt zergrübelst, warum er dir nicht antwortet.

Die Frage ist: 

Möchtest du die Kontrolle über deine Emotionen und dein Glück, über deinen Erfolg oder Misserfolg in seine Hände legen? 

Oder gilt nicht gerade jetzt, dass du dich auf die Dinge fokussierst, die du unter Kontrolle hast und alles andere loslässt?

Er hat Schluss gemacht.

Deine Ressourcen sind völlig ausgeschöpft. Jetzt brauchst du selbst 120 % deiner kaum existierenden Energie. Du kannst nicht die kleinen Brotkrummen, die dir geblieben sind, länger an ihn verschwenden. 

Erst recht nicht, wenn die Chance, deinen Ex zurück zu gewinnen, nicht vielversprechend ist.

Warum es außerdem nicht sinnvoll ist, dein Geld und deine Energie in einer Ex zurück Strategie verpulvern zu lassen:

# 5: Wie das Rückwärtsgesetz bei der Ex zurück Strategie gegen dich arbeitet

Das Rückwärtsgesetz hat mein Leben verändert. 

Es begegnet mir in unterschiedlichsten Situationen und besagt: 

Je verkrampfter du etwas versuchst, desto weniger gelingt es dir.



When you try to stay on the surface of the water you sink. But when you try to sink you float. When you hold your breath you lose it. When you let go you gain it.

Alan Watts

Im Klartext: Je stärker du versuchst, deinen Ex zurückzugewinnen, desto mehr stößt du ihn von dir weg. 

So hatte ich einst um die Liebe gekämpft. Dabei habe ich nicht für sie, sondern mit voller Kraft gegen sie gekämpft. 

Was ich daraus gelernt habe:

Der Weg zu kämpfen ist: Nicht zu kämpfen.

Der Strategie zu deinem Ex zurück ist: Keine Strategie.

Die Lösung liegt im Loslassen, nicht im Festhalten. 

Denn wenn du loslässt, hast du zwei Hände frei. 
Ex zurück Strategie Ex zurückgewinnen oder loslassen

Nutze sie, um dich von der emotionalen Abhängigkeit zu befreien.  

Leite eine Kontaktsperre ein, mit dem Ziel, dir selbst die Zeit zu schenken: Selbstfürsorge und Selbstmitgefühl ist angesagt!

Arbeite daran, dein gebrochenes Herz zu heilen, die Trennung zu verarbeiten und wieder zurück ins Leben zu finden. 

Reflektiere, warum du deinen Ex-Partner zurückgewinnen möchtest. Welche Gründe treiben dich an, ihn zurückzugewinnen? 

Welche Beziehungsprobleme führten zu einer Trennung? Was für (unerfüllte) Bedürfnisse schlummern in dir? 

Der klare Unterschied zu den meisten Ex zurück Strategien ist: Du richtest deinen Fokus weg von ihm, hin zu dir. 

Und damit übernimmst du volle Verantwortung für die Dinge, die unter DEINER Kontrolle stehen. 

Das liefert dir mit Sicherheit Erfolg und Glück im Leben. Dafür hast du meine Garantie.

Und wer weiß, was dann passiert.

Vertraue darauf, dass dir alles zum Besten dienen kann, wenn du es weise anstellst. 

Vergiss die Ex zurück Strategie. Besinne dich auf die „Zurück zu mir selbst Strategie“.

Dein erster Schritt kann sein: dich in meine Email-Liste einzutragen.

MELDE DICH HIER AN UND DU BEKOMMST WEITERE Artikel, Updates und hilfreiche Übungen, die eine wohltat für Herz und Seele sind. *Kostenfrei*

Und dann kannst du immer noch herausfinden, ob du ihn zurückgewinnen möchtest. 

von Herz zu Herz 

deine Kristina


Vorherigen Post
29. März 2021
Nächster Beitrag
29. März 2021

2 Kommentare

  • Luisa

    Vielen Dank für deine ehrlichrn, authentischen Worte. Wer auch immer hinter diesem Blog steckt: mach bitte weiter. Deine Worte zu lesen hilft mir sehr, den Chaos in meinem Lebrn zu sortieren.

    • Kristina

      Liebe Luisa <3
      es ist schön, das zu lesen. Wenn du jemanden brauchst, der dich intensiver dabei begleitet, schreibe mir gerne eine Nachricht an kristina@liebeskompass.de

      <-liche Grüße Kristina

Kommentar hinterlassen