Grenzen setzen in der Liebe: Die Schritt-für-Schritt-Anleitung

Fühlst du dich häufig ausgenutzt?

Kommt dir eure Beziehung wie eine emotionale Achterbahn vor?

In einem Moment gleicht sie Phantasialand, im nächsten landest du im Horrorland?

Gibst du lieber deine Bedürfnisse auf, um nicht wieder im endlosen Streitkarussell mit ihm zu enden?

0 Kommentare

Schattenseiten gemeinsam beleuchten: So gelingt der emotionale Striptease!

„My perfect girl.“

Du kannst dir wahrscheinlich vorstellen, welche Trampolinsprünge mein verliebtes Herz gemacht hat, als mir mein Liebster diese Worte sanft ins Ohr einhauchte.

Und mich dabei fest umschlungen in seinen Armen hielt, während wir uns inmitten einer Broadway Show in Vegas über unser Wiedersehen freuten.

Gänsehaut Feeling.…

0 Kommentare

Sich selbst lieben lernen: 9 Selbstliebe Übungen

Selbstliebe.

Das Buzzwort unserer Zeit.

Kaum ein Thema wird heute mehr gehyped als die Fähigkeit, sich selbst zu lieben. Unter dem Stichwort "Selbstliebe" spuckt Google mehr als 4.410.000 Einträge aus.

Kannst du dir vorstellen, welche Selbstliebe Übung dabei auf Platz 1 vorgestellt wird?

Der erste ultimative Selbstliebe Tipp unter…

2 Kommentare

5 simple Wege, emotionale Nähe aufzubauen

Ich mach es kurz.

Das Erfolgsrezept zu einer starken Bindung und emotionaler Nähe lautet:

Lerne von der Spinne.

Sie wartet nicht auf die 1-3 Tage im Jahr, die zum Spinnen besonders geeignet sind und macht sich erst dann an die Arbeit.

0 Kommentare

Kompromisse eingehen in der Liebe: 7 gefährliche Kompromisse

Vor einigen Jahren stand ich kurz davor, einen schrecklichen Kompromiss einzugehen.

Einen Kompromiss, bei dem ich mich selbst und mein Glück aufgeben und inhaftieren würde. Lebenslänglich. So ahnte ich zumindest.

Ich wusste, dass ich damit ein großes Stück meiner Lebensziele und Träume für immer hinter Gittern bringen würde.

Und…

2 Kommentare

Beziehungsprobleme lösen? Kein Problem! Der ungewöhnliche Guide

Es gibt da einen Mythos.

Ein Mythos, der nicht nur von uns Leihen immer wieder geglaubt, verbreitet und praktiziert wird.

Sondern selbst von vielen erfahrenen Paarberatern als Allheilmittel im Kampf gegen jegliche Beziehungsprobleme und Beziehungskrisen eingesetzt wird.

Du fragst dich, was sich dahinter verbirgt?

2 Kommentare

Um die Liebe kämpfen: 12 schmerzvolle Lektionen aus der Realität

​Many of us spend our lives saying we would give anything for love, while we are often really pushing it away. (Merle Shain)

So auch ich!

Verzweifelt und völlig planlos „kämpfte“ und schlug ich wild um mich herum: Suchte immer wieder den Kontakt zu ihm, entschuldigte mich tausendfach und beteuerte ihm…

2 Kommentare

Gehen oder bleiben? Von guten und vermeintlich guten Gründen

Du stehst vor einer Weggabelung.

Der eine Weg führt in die Freiheit, der andere in den Tod.

Rechts und links von dir befinden sich zwei Wachen.

Du hast die Möglichkeit, einer der Wachen genau eine Frage zu stellen. Aber Achtung: Nur eine von ihnen sagt die Wahrheit. Die…

2 Kommentare

Beziehungskrise meistern: 69 starke Zitate

Ich habe eine Experten-Umfrage gemacht. Die größte und funkelndste, die es aktuell auf dem Google-Markt gibt. Versprochen.

Thema: Deine Beziehungskrise.​

Befragte: Albert Einstein, Walt Disney, Wolfgang v. Goethe, Friedrich Nietzsche, Napoleon Hill, Dalai Lama und ja, sogar Buddha höchstpersönlich. (Und das ist nur ein Bruchteil der Goldstücke, die ich für dich ausgegraben habe ...)

4 Kommentare