Wie gut kennt ihr euch?

Sh**! 

Ich komm einfach nicht drauf. 

Grübelnd sitze ich vor meinem Computer, aber der Name will mir partout nicht einfallen. Ein wenig peinlich ist es mir schon … Schließlich ist es seine Lieblingsband. 

Wie oft habe ich deren Songs auf unseren monatelangen Roadtrips gehört. Unzählige Male sah ich diesen Namen auf der…

11 Comments

Donner, Blitz und Regen

Ein Gastbeitrag von Marie Gdaniec zum Thema unerwiderte Gefühle. Mit ihrem Text "Donner, Blitz und Regen" entführt sie dich in die Welt der Poesie.

Vor einem Jahr zu dieser Zeit sind wir noch umeinander rumgetanzt,
sicheren Abstand wahrend sind wir unsicheren Schrittes aufeinander zu gewankt,
wenn wir uns zu nahe kamen, kam die Panik und wir sind voneinander weggerannt,
dass nichts von dem, was nächtliche Gespräche versprachen,…

2 Comments

Von emotionalen Wüsten, Bergen & Gewässern (3/3): In deinen Gewässern schwimmen

In Teil 3 der Artikelserie "Von emotionalen Wüsten, Bergen und Gewässern" verrate ich dir den entscheidenden Schritt, deine Beziehung dauerhaft positiv zu verändern.

Seen, Wasserfälle, Flüsse, Bäche, Meere. Ein Begriff, der all diese Gewässer treffend beschreibt, ist „Bewegung“. 

Selbst der See, der diese Eigenschaft noch am wenigsten in sich trägt, ist nahezu nie komplett still. 

Kennst du diese Fotos, die einen See abbilden, der so still…

No Comments

Von emotionalen Wüsten, Bergen & Gewässern (2/3): Deinen Berg erklimmen

Im 2. Teil dieser Artikelserie widme ich mich dem Bergaufstieg. Ich verrate dir, was dieser mit deiner Beziehungskrise zu tun hat und warum er einfach alles in deiner hoffnungslosen Situation verändert. Ein Berg-Massiv von gewaltigen Ausmaßen also!

Der Berg. Gigantisch und emporragend. Seine beeindruckende Größe und mächtige Erscheinung lässt selbst erfahrene Bergsteiger erschaudern.   

Ich weiß nicht, wie es dir geht. Aber auf mich…

No Comments

Von emotionalen Wüsten, Bergen & Gewässern (1/3): Deine Wüste durchqueren

In diesem Artikel verrate ich dir, was die Wüste mit deiner Beziehungskrise zu tun hat. Außerdem gebe ich dir 7 simple Wege, Liebeskummer und Trauer zu überwinden.

Wüste.

Ein Ort der Leere. Ein Ort der Einsamkeit. Ein Ort, an dem der Durst regiert und Trockenheit kein Ende nimmt. Ein Ort, der wenig Leben birgt. 

Um dich herum, ein Meer…

2 Comments