Beziehungs-
Führerschein
In 3 Monaten zu deiner Lizenz
für eine glückliche Beziehung
  • wissenschaftlich fundiert
  • praxis- und zielorientiert
  • individuell auf dich abgestimmt

Setze dich jetzt auf die Warteliste und ich gebe dir Bescheid, sobald es los geht. Es lohnt sich! Jeder, der auf meiner Warteliste steht, bekommt ein Geschenk - unabhängig davon, ob du das Coaching am Ende buchst. Plus: Du erhältst Wartelisten-Boni.

Beziehungsfähig in 3 Monaten:
Deine Lizenz zu einer glücklichen Beziehung
  • wissenschaftlich fundiert
  • praxis- und zielorientiert mit Tools, die du direkt im Alltag umsetzen kannst 
  • individuell auf dich abgestimmt

Setze dich jetzt auf die Warteliste und ich gebe dir Bescheid, sobald es los geht. Es lohnt sich! Jeder, der auf meiner Warteliste steht, bekommt ein Geschenk – unabhängig davon, ob du das Coaching am Ende buchst.
Plus: Du erhältst Wartelisten-Boni.

Sneak Peek was dich im Coaching erwartet:

  • Was DU selbst tun kannst, um deine Chance auf einen 6er im Liebeslotto zu erhöhen [und dich nie wieder fragst: Warum du kein Glück in der Liebe hast.]
  • Warum liebst du, wen du liebst? [Spoiler: Es ist nicht, was du denkst!] Verstehe dein "Beuteschema" und nutze es, um den Richtigen anzuziehen
  • Erkenne, was du brauchst und kommuniziere deine Wünsche so, dass sie von ihm erfüllt werden [inkl. Selbsttest & Vorlagen zum Spicken]
  • Der Beziehungs-Kung-Fu-Kurs: Vom "Ja-Sager" zum klaren "Nein" [mit typischen No-Gos und Vorlagen zum Kommunizieren]
  • Fehlende Selbstliebe? Wie 10 Minuten täglich, dein Selbstwertgefühl nachhaltig steigern können [wissenschaftlich fundiert!]
  • Wie du mit Leichtigkeit Spaß, Leidenschaft und Abenteuer in euren öden Beziehungsalltag bringst 
  • Wie du Liebeskummer und Trennungsschmerz dazu missbrauchst, dein geilstes Leben zu erschaffen
  • Welche gravierenden Fehler du vermeiden solltest, um euch nicht auf direktem Weg ins Beziehungsaus zu schießen
  • Damit die Liebe bleibt: Gespräche, die jedes Paar führen sollte [inkl. Beispielen]   
  • 3 essentielle Fähigkeiten, auf die es in einer Beziehung ankommt (+ Übungen, wie du darin richtig gut wirst)

Für wen eignet sich das Coaching?

 Es ist für alle, denen eine erfüllte Beziehung (egal ob die jetzige oder zukünftige) am Herzen liegt. Dabei spielt weniger eine Rolle, ob du gerade in einer Beziehung bist.

Typische Konstellationen sind folgende (heißt aber nicht, dass du zwingend unter diese Gruppen fallen musst):


Beziehungsmindset schärfen

"Mir ist eine glückliche Beziehung wichtig. Wie kann ich mein Liebesleben auf Erfolgskurs bringen?"

  • Du verstehst, welchen Einfluss eine gesunde Beziehung auf dein Leben, deine Gesundheit und deinen Erfolg hat und möchtest alles in deiner Macht liegende tun, um eine schöne Beziehung zu kreieren?
  • Dir ist persönliche Weiterentwicklung wichtig und du bildest dich gerne in Beziehungsthemen weiter?
  • Du hast Angst, nicht gut genug, wertvoll und liebenswert zu sein und sabotierst damit deine Beziehungen?
  • Grenzen setzen war noch nie deine Stärke? Wie kannst du frühzeitig erkennen, was dich stört und es deinem Partner so mitteilen, dass er nicht verletzt ist?
  • Du möchtest gerne besser kommunizieren lernen. Deine Ängste und Bedürfnisse so mitzuteilen, dass sie gehört werden. 
  • Du wünschst dir eine interessante, leidenschaftliche Beziehung auch nach dem Verliebtsein hinaus. Wie kannst du die Balance zwischen Sicherheit & Abenteuer finden?


TRENNUNG ÜBERWINDEN

"Ich gehe durch eine schwere Trennung, leide an Liebeskummer und würde gern loslassen. Wie finde ich zurück ins Leben?"

  • Du kannst es immer noch nicht fassen: Er hat Schluss gemacht. So ein Idiot! Wohin mit all deinen Tränen, deiner endlosen Wut und dem quälenden Liebeskummer?  
  • Die schlaflosen Nächte, der erste Trennungsschock, die Tage, an denen du dich am liebsten vor der Welt verstecken würdest sind, Gott sei Dank, geschafft. Aber wie geht es jetzt weiter?
  • Wie kannst du etwas loslassen, was du weder willst noch kannst?
  • Das Grübelmonster verfolgt dich, du denkst nur noch an ihn, an die verlorene Zukunft... Wie befreist du dich aus diesem Gedankendilemma und heilst dein gebrochenes Herz? Ist Zeit wirklich deine einzige Hoffnung? [Spoiler: Nein, das ist sie nicht!]
  • Das war jetzt nicht das erste Mal. Wie kannst du vermeiden, von einem Beziehungsreinfall in den nächsten zu stolpern?


TRENNUNG INITIIEREN

"Unsere Beziehung tut mir nicht gut.
Aber ich habe Angst, etwas zu bereuen. Wie finde ich den Mut und die Weisheit, eine gute Entscheidung zu treffen?" 

  • Wenn du ehrlich mit dir bist, schreit alles in dir: "Ich muss hier raus." Aber dann überfällt dich die Angst: Vielleicht finde ich keinen neuen Partner und bleib allein.
  • Oder dich quält dein schlechtes Gewissen, sein Leben zu zerstören? Stattdessen arrangierst dich damit, nicht erfüllt in der Beziehung zu sein. Und was sollen die anderen von dir denken? Eure Familien und Freunde ... sie fragen doch schon zum zillionsten Mal, wann ihr heiratet. 
  • Oder umgekehrt: Deine Liebsten sehen, wie eure Beziehung dich Stück für Stück zerstört und spiegeln dir das, was du selbst nicht wahrhaben möchtest. Aber du liebst ihn doch so sehr... Was kannst du machen? 
  • Eigentlich ist er ein guter Kerl, ihr harmoniert sehr gut, aber in letzter Zeit sind deine Gefühle für ihn verschwunden. Du fragst dich, ob du gehen oder bleiben solltest.
  • Deine Entscheidung steht fest: Du willst dich trennen. Nur wo kannst du die Portion Mut bekommen, um deine Gedanken zur Realität werden zu lassen? 


TRENNUNG VERHINDERN

Wir streiten uns nur noch, jede Nähe fehlt. Ich möchte nicht hilflos zuschauen, wie wir uns ins Beziehungsaus katapultieren. Wie kann ich unsere Beziehung retten?

  • Eure Beziehungsprobleme drehen sich im Kreis, gefangen in einem Streitkarussell, fragst du dich, wie ihr hier überhaupt gelandet seid?  
  • Die emotionale Nähe zwischen euch hat mittlerweile ihren absoluten Gefrierpunkt erreicht und du suchst verzweifelt nach diesem kleinen Feuerzeug, das eure Liebe neu entfacht?
  • Er distanziert sich, du verstehst ihn nicht. Du fragst dich und ihn, immer und immer wieder: Was ist nur los? Du pushst und pushst bis er sich kaum noch bei dir meldet? 
  • Die Angst, ihn zu verlieren schnürt dir wie ein Korsett die Luft zum Atmen zu? Du weißt nicht, was du tun und was du lassen sollst ...
  • Er bemüht sich weniger denn je, klebt nur noch an seinem Handy oder hat nur noch Zeit für Arbeit, Hobbys, Freunde?
  • Du fragst dich: Wie kann ich die Beziehung retten? 


Single Frust 
Kein Glück in der Liebe  

"Ich wünsche mir eine glückliche Beziehung, aber nichts gelingt. Was mache ich falsch? Und wie mache ich es richtig?"

  • Du bist unglücklich und frustriert über das Datingleben / Single sein und wünschst dir sehnlichst eine Beziehung, wo du dich endlich angekommen fühlst? 
  • Wie kannst du auch als Single ein Leben erschaffen, das dich glücklich macht? 
  • Vielleicht triffst du immer wieder interessante Männer, aber irgendwie ist nichts dabei, was langfristig eine Option ist. Was kannst du tun?
  • Du hast keine Lust mehr auf kurzweilige On-Off-Beziehungen, die dich kaputt machen. Wirst aber immer wieder von diesen Typen angezogen. Die anderen findest du irgendwie langweilig... Und nun?
  • Du hast das Gefühl, kein Glück in der Liebe zu haben? Was kannst DU selbst tun, um endlich den Mann anzuziehen, der dir wirklich gut tut? 
  • Wie findest du heraus, wer dieser Mann ist und was kannst du tun, um eure Beziehung von Anfang auf Erfolgskurs zu bringen?

Was kannst du tun, um dabei zu sein? 

Trag dich in die Warteliste ein.
Der Start in eine Reise zu dir selbst und deinem Beziehungsglück ist nicht mehr weit. Ich gebe dir Bescheid, sobald es losgeht.