Über

Für Alle Frauen, 
die in ihrer Beziehung mehr möchten.


MEHr LIEBE.

MEHR Zuneigung.

Mehr Verständnis.


Für Alle Frauen,
die 
in ihrer Beziehung mehr möchten.


MEHr LIEBE.

MEHR Zuneigung.

Mehr Verständnis.

Für Alle Frauen,
die in ihrer Beziehung

mehr möchten.


MEHr LIEBE. 

MEHR Zuneigung.

Mehr Verständnis.


Über Liebeskompass

Es gibt nichts Schöneres, als zu lieben und geliebt zu werden. Und doch ist es eine Kunst, die nur Wenige beherrschen. Manche haben sie vergessen, andere verlernt und einige sogar nie erlernt. 

Wie viele Pärchen kennst du, die so richtig richtig glücklich miteinander sind? Wahrscheinlich kannst du sie an einer Hand abzählen. Das geht mir zumindest so.

Wiederkehrende Enttäuschungen, Verletzungen und ein abwechslungsloser Beziehungs-Alltag bringen viele Paare an einen Punkt, an dem sie resigniert feststellen: "Liebe kommt und Liebe geht. Das ist eben so. Entweder habe ich Glück oder nicht." Manchmal höre ich im Russischen den Spruch "Liebe kommt und geht, aber essen will man immer." und kann einfach nur traurig zurücklächeln. Ist es nicht erschreckend, wie fest verankert dieser Irrglaube ist? 

Manche Paare gehen einen Schritt weiter, beenden die Beziehung und begeben sich auf die Suche nach neuem Glück ... vielleicht zum dritten Mal. Vielleicht aber auch schon zum zehnten. Andere hingegen bleiben in ihren leeren Beziehungen und arrangieren sich mit der trostlosen Situation.

Vielleicht gehörst du sogar dazu?

Du hattest einst Träume für dein Liebesleben, aber sie spiegeln nicht (mehr) die Realität wider? Hörst du hin und wieder diese sanfte Stimme flüstern: "Kann das etwa alles sein?" oder kommen ihre Klänge nicht mehr bei dir an? 

Liebes, es wird Zeit, das zu ändern! Ich weiß genau, dass du zu den Frauen gehörst, die sich NICHT mit weniger zufriedengeben. Du hast das MEHR verdient!

Man mag mich als einen hoffnungslosen Träumer abstempeln. Aber ich kann den Glauben an die Liebe nicht so einfach aufgeben. Deshalb habe ich Liebeskompass geschaffen. Er soll dir wie ein Wegweiser dienen: für mehr Liebe im Alltag und Orientierung in der Not.

Liebe ist wie ein Kompass, dessen Nadel manchmal zittert − seien es Unsicherheiten oder Streitigkeiten − aber letztendlich weist sie dir auch den Weg. Gerade in der Wüste, in den Bergen oder im weiten Ozean: Ein Kompass kann Leben, oder in diesem Fall Beziehungen, retten!


Würdest du dich heute auf den Weg machen, wenn du den Kompass zu deinem Liebesschatz an die Hand bekommst?  

Dann bist du hier goldrichtig.

Ich werde dir dabei helfen, deine Beziehungskrise zu überwinden und das MEHR in deiner Beziehung Realität werden zu lassen.

Warum ich dir helfen möchte? Kommen wir zu meiner Geschichte ... 

Die Story einer Frau, die ihre Liebe nicht aufgab

Kristina Liebeskompass
Kristina


Ich war eine von den Frauen, die geglaubt hat, dass sie einfach kein Glück in der Liebe hat. In jeder anderen Sphäre würde ich jegliche "Mission Impossible" Challenge annehmen, nur in dieser einen Sache nicht: der Liebesbeziehung mit einem Mann. Da war ich gnadenlos zum Scheitern verurteilt. Das habe ich tatsächlich geglaubt. Viele Jahre.


Bis ich auf meinen jetzigen Partner traf ... und er meine Liebeswelt komplett auf den Kopf stellte. Mit ihm war einfach alles anders. Es war nicht nur sein sanfter Umgang, sein brillanter Kopf oder sein charmanter, eigenartiger Humor. Es war vielmehr das atemberaubende Gefühl, das er mir gab, wenn ich bei ihm war. Zum ersten Mal gab es absolut keine Zweifel: Mit diesem Mann möchte ich alt werden!


Da gab es nur ein kleines Problem. Mehr ...


Ich glaubte immer noch daran, dass ich der Liebe ausgeliefert war − aber mittlerweile einfach sehr viel Glück hatte und auf die Liebe meines Lebens traf. Vielleicht ahnst du schon, was danach folgte: Ich entwickelte die Angst, diesen tollen Mann nicht verdient zu haben. Und wenn mich das Glück also wieder verlässt? Denn seien wir mal ehrlich: Ich war doch schon immer ein Verlierer in der Liebe. 


Mir geschah nach meinem Glauben. Ehe ich mich versah, stand ich kurz vor einer Trennung. Meine Ängste haben sich auf mein Verhalten projiziert. Sobald kleine Streitigkeiten auftauchten, begegnete ich meinem Partner mit einer vorwurfsvollen Haltung − denn ich "wusste" ja mehr als er: ER WIRD MICH VERLASSEN.
Mir war bewusst, ich muss dringend etwas ändern. Aber ich war ratlos, was es war und wo ich beginnen soll. Und ... einen Liebeskompass hatte ich leider nicht ... ähem 🙂


Es kam soweit, dass meine größte Sorge, ihn zu verlieren, Realität wurde: Er distanzierte sich immer mehr, bis er sich schließlich von uns abwandte. Er glaubte nicht mehr an uns. Da er sich nicht erklären konnte, was passiert war, sah er auch keinen Ausweg für uns. Er gab uns eines Tages − schweren Herzens − auf.  


Ich war am Boden. Wie konnte ich es mit meiner wundervollen Beziehung nur soweit kommen lassen? Da hatte ich endlich das, wovon ich immer träumte, um es einfach wieder zu verlieren. Wie der Sand, der einem durch die Finger gleitet. Ich erreichte eine Sinnkrise, die mich aus meinem Leben schleuderte. Ich konnte monatelang nicht schlafen, ich verlor an Gewicht, ich verfiel in große Selbstzweifel und von meiner Lebensfreude war kein Tröpfchen mehr übrig. 


Nachdem ich meine Trauer überwunden habe, begab ich mich auf eine Reise zu mir selbst. Ich wollte herausfinden, was passiert ist, wie ich zu der Situation beigetragen habe und ob bzw. warum ich diese Beziehung so sehr möchte. Während meiner Suche nach Antworten fasste ich einen Entschluss, der einfach ALLES änderte:


SCHLUSS.MIT.DER.OPFERROLLE! 


Ich werde diese Beziehung nicht so einfach aufgeben und zur nächsten ziehen in der Hoffnung, dort mein Glück dann etwas langfristiger anzutreffen. Ich bin zwar kein Krieger, aber ich werde dafür kämpfen, was ich liebe!


Und ich kann dir eins sagen: Es hat sich sowas von ausbezahlt! Mein Kämpfergeist ermöglichte es mir, Hoffnung zu säen, wo sie verloren schien. Liebe zu wecken, wo sie eingeschlafen ist. Und eine Beziehung zu beleben, die bereits tot war. Und auch wenn meine Beziehung noch nicht perfekt ist, weiß ich eines ganz genau: Ich bin auf dem besten Weg dahin! 


Heute, bin ich von Herzen dankbar für diese Lebenskrise. Sie hat nicht nur die Beziehung zu meinem Partner weitaus stärker gemacht. Sie hat mich vor allem eins gelehrt: 

Eine erfüllte Beziehung ist kein Produkt des Zufalls & Glücks.
ICH bin der Autor meiner Liebesgeschichte. Und wenn sie mir nicht gefällt, dann nehme ich den Stift in die Hand und verändere sie. PUNKT.

Das möchtest du auch? 

Werde ein Teil von Liebeskompass und ich zeige dir, wie auch DU es schaffst.

Als Willkommensgeschenk bekommst du meinen liebevoll gestalteten Kommunikations-Guide. Dieser zeigt dir anhand simpler Beispiele aus dem Alltag, wie du kommunizierst, damit du wieder gehört und verstanden wirst.

gelungene Kommunikation


LIEBESKOMPASS IST FÜR DICH, WENN ...

  • Dir deine Beziehung sehr am Herzen liegt und du alles dafür tun würdest, dein Liebesglück zu erhalten. 
  • Dir die Liebe im Alltag fehlt und du dich wieder geliebt, begehrt und verstanden fühlen möchtest.
  • Du bereit bist, in deine Persönlichkeit zu investieren und dich mit Power-Frauen-Skills auszustatten, mit denen du das MEHR in deiner Beziehung kreierst. 
  • Du auf eine Beziehungskrise zusteuerst oder mittendrin bist und konkrete Lösungsansätze suchst, sie zu überwinden.
  • Du an Liebeskummer leidest und ein Zuhause für dein gebrochenes Herz suchst. Ich drücke dich, Liebes, und heiße dich herzlichst willkommen!
  • Und vieles vieles mehr. Lass dich überraschen. 

In JEDEM DIESER Punkte BIST DU hier bestens aufgehoben! Ich WERDE DIR HELFEN, DEINEm Herzschmerz ein Ende zu setzen und dich befähigen, das MEHR aus deiner Beziehung herauszukitzeln. 

MEIN BLOG IST NICHTS FÜR DICH, WENN ...

In JEDEM DIESER Punkte BIST DU HIER genau RICHTIG! Ich WERDE DIR dabei HELFEN, DEINEm Herzschmerz ein Ende zu setzen und das MEHR in deiner Beziehung herauszukitzeln.

MEIN BLOG IST NICHTS FÜR DICH, WENN ...

In jedem dieser Punkte bist du hier bestens aufgehoben! Ich werde dir helfen, deinem Herzschmerz ein Ende zu setzen und dich befähigen, das MEHR aus deiner Beziehung herauszukitzeln.

MEIN BLOG IST NICHTS FÜR DICH, WENN ...

  • Du ein Mann bist. Sorry, Männer ... Dieser Blog richtet sich an Frauen. Du kannst zwar gerne stöbern, allerdings musst du es dir dann gefallen lassen, wenn ich dich "Herz-Freundin" oder "Liebes" nenne. 🙂
  • Du zwar eine herausragende Beziehung möchtest, aber nicht bereit bist, selbst herausragend zu sein und etwas dafür zu tun.
  • ​​​​Du nach Veränderungen ÜBER NACHT suchst. Ich weiß, es gibt im Netz viele solcher Versprechen. Und glaube mir, als ich ratlos und verzweifelt war, fand ich sie auch sehr verlockend! Jeder Versuch schien es wert zu sein, die Beziehung zu retten. Was ich gelernt habe? Es gibt leider keine Zauberformel, die deine kaputte Beziehung über Nacht wiederherstellt. Wenn du sie doch suchst, muss ich dich enttäuschen − bei mir wirst du sie nicht finden. 
  • Du Tricks erlernen möchtest, mit denen du deinen Partner manipulieren kannst, bei dir zu bleiben oder sich in dich zu verlieben. Ich bin für ein ehrliches Miteinander. Alles andere is Show, die früher oder später zum Vorschein kommt. Außerdem, kann ich diese Ratgeber, die mit Marketingversprechen wie "Mach jeden Mann verrückt nach dir" um sich werfen, nicht mehr hören. Du schon? Dann ziehe bitte weiter. Ich biete keine Schauspiel-Kurse an.

Du BIST NOCH DA? 

Dann lass uns gleich loslegen. 

Mit Liebeskompass möchte ich vor allem eins: Liebe praktisch machen.

Um dich stärker an die Hand zu nehmen, biete ich dir hier nicht nur Wissen aus den vielen Psychologie- und Beziehungsbüchern, die ich verschlungen habe. Ich gebe dir meine Strategien, Tools und Lösungen weiter. All das, was in meiner Beziehung funktioniert und nicht funktioniert. 

Bist du bereit für mehr Liebe, Zuneigung und Verständnis in deiner Beziehung? 
Dann komm zum Liebeskompass! Mein Preis dafür: Deine E-Mail Adresse − damit ich dich an deine Träume erinnern darf. Du lebst nur einmal! 

In meinen E-Mails werde ich sehr persönliche Erfahrungen mit dir teilen, von denen du profitieren wirst. Ich werde dir zeigen, wie ich es schaffe meinen Alltag mit Liebe zu versüßen, mit welchen Herausforderungen ich tagtäglich kämpfe und wie ich diese zum Besten für mich und meine Beziehung wende. Außerdem bin ich ab heute deine Herz-Freundin, die dein Bewusstsein schärft, dir Mut macht und Trost spendet!

von Herz zu Herz

deine Kristina

P.S. Du bekommst nie Spam und deine E-Mail ist in guten Händen. Abmeldung jederzeit möglich. 

WER SCHREIBT HIER?

"I am a lover not a fighter, but I will fight for what I love."

WER SCHREIBT HIER?

"I am a lover not a fighter, but I will fight for what I love."


WER SCHREIBT HIER?

Hi, ich bin Kri​​​​​stina! 

Kristina Färber

Hi, ich bin Kristina! 

Keine Worte beschreiben mich treffender als dieser Spruch. Er reflektiert nicht nur mein Mindset, er spiegelt sich auch 1:1 in meinen Taten wider: Für Menschen & Dinge, die ich liebe, zu kämpfen. 

Ich bin unfassbar froh, meinen Partner an meiner Seite zu wissen. 
Er erweitert nicht nur meinen Horizont, sondern ermutigt mich jeden Tag, meine Träume zu leben. Genauso dankbar bin ich meinen unglaublichen Eltern, denen Gott Weisheit und Geduld geschenkt hat, mich und 7 weitere Geschwister großzuziehen. Sie gaben uns nicht nur ein Leben. Sie schenkten uns eine eigene Fußball-Mannschaft ;-), die besten Freunde und eine traumhafte Kindheit. Außerdem kann ich mich glücklich schätzen, meine Power-Frauen im Rücken zu haben, die mich durch jedes Hoch und Tief begleiten.  

Ich bin ein Beziehungsmensch. Durch und Durch. Ich hasse Small Talk. Und bin kein Freund von flüchtigen Freundschaften. Viel lieber widme ich mich Themen und Menschen, die mein Herz bewegen. Liebeskompass ist ein Ausdruck dessen.

Kristina Liebeskompass

"I am a lover not a fighter, 
but I will fight for what I love."

Keine Worte beschreiben mich treffender als dieser Spruch. Er reflektiert nicht nur mein Mindset, er spiegelt sich auch 1:1 in meinen Taten wieder: Für Menschen & Dinge, die ich liebe, zu kämpfen. 

Ich bin unfassbar froh, meinen Partner an meiner Seite zu wissen. 
Er erweitert nicht nur meinen Horizont, sondern ermutigt mich jeden Tag, meine Träume zu leben. Genau so dankbar bin ich meinen unglaublichen Eltern, denen Gott Weisheit und Geduld geschenkt hat, mich und 7 weitere Geschwister großzuziehen. Sie gaben uns nicht nur ein Leben. Sie schenkten uns eine eigene Fußball-Mannschaft ;-), die besten Freunde und eine traumhafte Kindheit. Außerdem, kann ich mich glücklich schätzen, meine Power-Frauen im Rücken zu haben, die mich durch jedes Hoch und Tief begleiten.  

Ich bin ein Beziehungsmensch. Durch und Durch. Ich hasse Small Talk. Und bin kein Freund von flüchtigen Freundschaften. Viel lieber widme ich mich Themen und Menschen, die mein Herz bewegen. Liebeskompass ist ein Ausdruck dessen. 

Und was sonst noch?

Meinen Partner lernte ich auf einer kleinen Insel am anderen Ende der Welt kennen. Was sich aus einer harmlosen Wanderung entwickeln würde, habe ich mir in meinen geheimsten Träumen nicht ausgemalt. Wir haben Distanzen, Sprach- und Kulturbarrieren füreinander überwunden. Wir haben zusammen gelacht und zusammen geweint. Wir haben aber auch Tiefen erlebt, die mich in Frage stellen ließen, ob wir es jemals wieder gemeinsam nach Oben schaffen. Diese Phasen haben mich fast zerstört. Heute möchte ich mich dafür stark machen, dass anderen Frauen nicht das Gleiche passiert. 

Eine Leidenschaft, die mein Partner und ich teilen: Unsere Liebe zum Kompass, zum Reisen! Am liebsten verlieren wir uns an Orte mit malerischen Berg- und Seenlandschaften. Wir sind naturverbunden und leidenschaftlich aktiv. Ob in den Bergen, im Wald oder entlang der Küste – unsere Wanderboots begleiten uns überall hin.

Kristina Färber

Hi, ich bin Kristina! 

Keine Worte beschreiben mich treffender als dieser Spruch. Er reflektiert nicht nur mein Mindset, er spiegelt sich auch 1:1 in meinen Taten wieder: Für Menschen & Dinge, die ich liebe, zu kämpfen. 

Ich bin unfassbar froh, meinen Partner an meiner Seite zu wissen. 
Er erweitert nicht nur meinen Horizont, sondern ermutigt mich jeden Tag, meine Träume zu leben. Genau so dankbar bin ich meinen unglaublichen Eltern, denen Gott Weisheit und Geduld geschenkt hat, mich und 7 weitere Geschwister großzuziehen. Sie gaben uns nicht nur ein Leben. Sie schenkten uns eine eigene Fußball-Mannschaft ;-), die besten Freunde und eine traumhafte Kindheit. Außerdem, kann ich mich glücklich schätzen, meine Power-Frauen im Rücken zu haben, die mich durch jedes Hoch und Tief begleiten.  

Ich bin ein Beziehungsmensch. Durch und Durch. Ich hasse Small Talk. Und bin kein Freund von flüchtigen Freundschaften. Viel lieber widme ich mich Themen und Menschen, die mein Herz bewegen. Liebeskompass ist ein Ausdruck dessen.

Und was sonst noch?

Meinen Partner lernte auf einer winzigen Insel am anderen Ende der Welt kennen. Aus einer gemeinsamen Wanderung mit einem völlig fremden Menschen, hat sich eine sehr innige und wundervolle Beziehung entwickelt. Wir haben Distanzen, Sprach- und Kulturbarrieren füreinander überwunden. Wir haben zusammen gelebt, zusammen gelacht und zusammen geweint. Eine Beziehung, an die ich in meinen geheimsten Träumen nicht gewagt habe zu glauben! 
Diese Beziehung hat aber auch Tiefen erlebt, die mich in Frage stellen ließen, ob wir es jemals wieder gemeinsam nach Oben schaffen können. Diese Phasen haben mich fast zerstört. Daher möchte ich mich heute dafür stark machen, dass anderen Frauen nicht das Gleiche passiert. 

Eine Leidenschaft, die mein Partner und ich teilen: 
Unsere Liebe zum Kompass. Ich spreche vom Reisen. 🙂 Am liebsten verlieren wir uns an Orte mit malerischen Berg- und Seenlandschaften. Dabei sind wir leidenschaftlich aktiv. Ob in den Bergen, im Wald oder entlang der Küste – unsere Wanderboots begleiten uns überall hin.

Und was sonst noch?

Meinen Partner lernte ich auf einer kleinen Insel am anderen Ende der Welt kennen. Was sich aus einer harmlosen Wanderung entwickeln würde, habe ich mir in meinen geheimsten Träumen nicht ausgemalt. Wir haben Distanzen, Sprach- und Kulturbarrieren füreinander überwunden. Wir haben zusammen gelacht und zusammen geweint.
Wir haben aber auch Tiefen erlebt, die mich infrage stellen ließen, ob wir es jemals wieder gemeinsam nach Oben schaffen. Diese Phasen haben mich fast zerstört. 
Heute möchte ich mich dafür stark machen, dass anderen Frauen nicht das Gleiche passiert.

Eine Leidenschaft, die mein Partner und ich teilen:
Unsere Liebe zum Kompass, zum Reisen! Am liebsten verlieren wir uns an Orte mit malerischen Berg- und Seenlandschaften. Wir sind naturverbunden und leidenschaftlich aktiv. Ob in den Bergen, im Wald oder entlang der Küste – unsere Wanderboots begleiten uns überall hin.

Erfüllte Beziehung

Und was sonst noch?

Meinen Partner lernte ich auf einer kleinen Insel am anderen Ende der Welt kennen. Was sich aus einer harmlosen Wanderung entwickeln würde, habe ich mir in meinen geheimsten Träumen nicht ausgemalt. Wir haben Distanzen, Sprach- und Kulturbarrieren füreinander überwunden. Wir haben zusammen gelacht und zusammen geweint. Wir haben aber auch Tiefen erlebt, die mich in Frage stellen ließen, ob wir es jemals wieder gemeinsam nach Oben schaffen. Diese Phasen haben mich fast zerstört. Heute möchte ich mich dafür stark machen, dass anderen Frauen nicht das Gleiche
passiert. 

Eine Leidenschaft, die mein Partner und ich teilen: 
Unsere Liebe zum Kompass, zum Reisen! Am liebsten verlieren wir uns an Orte mit malerischen Berg- und Seenlandschaften. Wir sind naturverbunden und leidenschaftlich aktiv. Ob in den Bergen, im Wald oder entlang der Küste – unsere Wanderboots begleiten uns überall hin.

Erfüllte Beziehung
Erfüllte Beziehung

Du hast Fragen, möchtest mich gerne kennenlernen oder dein Herz ausschütten?
Schreib mir doch eine Mail. Ich freue mich auf dich!

Kleiner Reminder: 
DU bestimmst die Himmelsrichtung deines Liebeslebens.
Wenn sie dir nicht gefällt, dann ändere sie!
Liebeskompass hilft dir dabei.

P.S. Du bekommst nie Spam und deine E-Mail ist in guten Händen. Abmeldung jederzeit möglich.